Wer bin ich?

Josefine Ostros 
CEO & FOUNDER
COACHING BY JO

Hi, ich bin Jo und das ist meine Geschichte.
Seit dem ich Denken kann, bin ich sportlich aktiv.
2013 habe ich mit meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen und durch den Schichtdienst kam der Sport etwas zu kurz. Außerdem war das Essen in der 4* Hotel-Küche super lecker...
2016 habe ich beschlossen etwas zu verändern, habe wieder auf eine ausgewogenene, gesunde Ernährung geachtet und wieder etwas mehr Sport gemacht. 
2017 habe ich mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Ernährung über den zweiten Bildungsweg nachgeholt und neben meinem Job in der Küche Ernährungsberatung angeboten. 2017 bin ich außerdem 4x beim NAC gestartet und durfte im Herbst sogar bei der Universe teilnehmen. 2018 bis 2020 war ich dann in meinem vermeintlichen Traumjob tätig .. Dann wurde es wieder Zeit meine Ziele neu zu stecken und mein Hobby zum Beruf zu machen. Somit habe ich im Jahr 2020 mit meinen Aus- und Weiterbildungen angefangen und bin nun: 

  • zertifizierte Fitnesstrainerin B-Lizenz 
  • zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • zertifizierte Diabetesberaterin
  • zertifizierte Yogalehrerin
  • zertifizierte Pilatestrainerin
  • zertifizierte Entspannungstrainerin
  • zertifizierte Fachtrainerin für Sportrehabilitation 
  • zertifizierte Bodybuilding Trainerin
  • Weiterbildung für Seilzug - & Freihanteltraining
  • psychologische Beraterin (i.A.)
  • B.Sc. Biopsychologie Note 2,1

, ... um Dir bei Deinen Zielen zu helfen und mein fundiertes Wissen mit dir zu teilen! 

Wettkämpfe Body-building


Bikini Klasse 

Frühjahr 2017
Frey Classic 4. Platz
Bikini Shape Junioren Newcomer

Herbst 2017
Vize Westdeutsche Meisterin 
Bikini Shape Junioren
Deutsche Meisterschaft 6. Platz
Bikini Shape Junioren
Teilnahme Universe, Hamburg 
Bikini Shape